#LaVitaStories

In den LaVitaStories geben interessante und inspirierende Menschen in persönlichen Gesprächen spannende Einblicke und verraten ihr Rezept für ein gesundes Leben.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Neue Folge!
c

Dennis Endras

Eishockey-Profi mit Ernährungsplan

Eishockey-Profi mit Ernährungsplan

Jeden Tag Training, jedes Wochenende zwei Spiele. Als Eishockey-Profi muss man viel wegstecken – umso wichtiger, dass man bei der Ernährung nichts durchrutschen lässt. Stimmts, Dennis Endras?

c

Martin Brambach & Christine Sommer

Tatort: Nachhaltigkeit

Tatort: Nachhaltigkeit

Das Schauspieler-Ehepaar ist angekommen – in der Natur, möglichst ohne Auto und ganz ohne Fleisch. Nachhaltigkeit findet bei den beiden aber nicht nur auf dem Teller statt, sondern gehört fest zum Familienleben.

c

Andrea Ballschuh & Fabienne Bill

90 Tage zuckerfrei

90 Tage zuckerfrei

Das süße Leben – Moderatorin Andrea Ballschuh und Mental-Coach Fabienne Bill haben es gekostet – ohne Beschwerden, ohne Kompromisse und ganz ohne Zucker. Bereit für die Challenge?

c

Hannes Jaenicke

Nervensäge aus Überzeugung

Nervensäge aus Überzeugung

Blatt vorm Mund? Fehlanzeige. Hannes Jaenicke hat was zu sagen und das macht er auch. Seine Meinung ist klar, seine Botschaft eindrücklich und Alex… baff und begeistert.

c

Ruth Moschner

Moderatorin & Gesundheitsberaterin

Moderatorin & Gesundheitsberaterin

Ihr Lachen ist legendär, ihre Moderationen sowieso: Ruth Moschner ist witzig, klug, schlagfertig, packend, taff, großherzig, provokant und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Ohne Witz.

c

Anja Kruse

Kamera an, Ton an, Herd an

Kamera an, Ton an, Herd an

Viele kennen Anja Kruse aus legendären Fernsehserien der 1980er und 1990er Jahren, wie der Schwarzwaldklinik, dem Traumschiff oder Forsthaus Falkenau. In der Rolle der leidenschaftlichen Köchin sieht man sie nur selten: Interview ab!

c

Steffen Groth

Vegan am Set

Vegan am Set

Auf dem Traumschiff, bei Doctor’s Diary oder als perfekter Schwiegersohn im Abendprogramm – mit Steffen Groth verbindet man viele Filme – aber die wenigsten kennen die Rolle seines Lebens: Der vegane Buddhist.

c

Anna Funck

Expertin in Sachen Foodtrends

Expertin in Sachen Foodtrends

Ernährungstrends – es gibt sie zu Hauf und kein Thema ist im Moment wohl unübersichtlicher. Doch eine hat sie alle ausprobiert – Anna Funck!

c

Michael Teuber

Paracyclist ohne Grenzen

Paracyclist ohne Grenzen

Autounfall. Diagnose: Inkomplette Querschnittslähmung. Michael Teuber tauschte aber schon nach drei Jahren den Rollstuhl gegen ein Mountainbike – der Beginn einer unglaublichen Karriere.

c

Marie Nasemann

Schauspielerin und „fairknallte“ Bloggerin

Schauspielerin und „fairknallte“ Bloggerin

Jeder kennt ihr Gesicht und Marie Nasemann als Model – seit vielen Jahren macht sie sich aber einen Namen als Bloggerin und Aktivistin für einen Bereich, der ihr besonders gut steht: Nachhaltigkeit.

c

Cathy Hummels

Spielerfrau? Weit gefehlt!

Spielerfrau? Weit gefehlt!

Natürlich kennt man Cathy Hummels – aber was weiß man über ihr Talent auf Bäume zu klettern, ihr Lieblingsessen aus Kinderzeiten und wie sich die prominente Mama auf Reisen mit ihrem Sohn Ludwig vorbereitet – nicht viel. Bis jetzt.

c

Holger Stromberg

Weltmeisterkoch & Ernährungspionier

Weltmeisterkoch & Ernährungspionier

Er begleitete 2014 die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kulinarisch zum vierten Weltmeisterstern, war jüngster Sternekoch Deutschlands und lässt seinen Sohn auch mal vom Butterblock abbeißen.

c

Christine Neubauer

Schauspielerin mit Kunstgespür

Schauspielerin mit Kunstgespür

Christine Neubauer war das Vollweib der deutschen Fernsehlandschaft, bis eine schwere Krankheit alles und sie selbst veränderte. Heute hat sich ihr Fokus verlagert –auf ihre Ernährung und die Kunst.

Sind die Videos zu kurz? – Alle Interviews kann man sich in voller Länge hier im Podcast anhören: