#LaVitaStories

Hannes Jaenicke

Nervensäge aus Überzeugung

Staffel 1 – Folge 10

„Man muss nicht immer mit dem erigierten Zeigefinger herumlaufen.“

Wer würde sich selbst als Nervensäge bezeichnen? Hannes Jaenicke macht es mit einem genüsslichen Grinsen – denn wie wir unseren Planeten mit den Füßen treten, damit hat er ein großes Problem. Und das zeigt er. Wir trafen den Schauspieler, Moderator und Autor am Ammersee und sprachen mit ihm über sein Engagement, wann er zu sündigen beginnt, was er von der Politik erwartet, welchen Beitrag jeder von uns leisten kann und und und…

Ist das Video zu kurz? – Das komplette Interview mit Hannes Jaenicke kann man sich hier im Podcast anhören:

Dass Hannes Jaenicke alle Lebensmittel unverpackt kauft, war eigentlich klar. Dass er bei unserem Dreh einen ausgewaschenen Pullover der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ trägt, ist vermutlich kein Zufall. Und dass er Veganer ist (wenn auch nur 80-prozentig) – eine Randnotiz. Hauptberuflich ist Hannes Jaenicke eigentlich kein Schauspieler sondern Umweltaktivist.

Wer sich mit Hannes Jaenicke unterhält, verlässt die Komfortzone. Seine Aussagen bleiben hängen, seine Erfahrungen im Hühnerstall sind eindringlich und ja – auch wir haben uns immer wieder an die eigene Nase greifen müssen. Aber Hannes Jaenicke möchte nicht immer mit dem „erigierten Zeigefinger“ herumlaufen. Wie auch immer – für uns war das Verlassen der Komfortzone viel zu schnell vorbei, selbst als Podcast.

)

Keine Folge verpassen. Hier den LaVita Youtube-Kanal abonnieren!

Weitere#LaVitaStories

c

Ruth Moschner

Moderatorin & Gesundheitsberaterin

Moderatorin & Gesundheitsberaterin

c

Anja Kruse

Kamera an, Ton an, Herd an

Kamera an, Ton an, Herd an