Ganzheitliche Optimierung der Ernährung mit allen wichtigen Mikronährstoffen

Der beste Schutz? Jetzt das Immunsystem unterstützen.

In jedem von uns steckt ein Schutzwall, der uns hilft, unsere Gesundheit zu bewahren. Das körpereigene Abwehrsystem arbeitet dafür rund um die Uhr und ist auf unsere Mithilfe angewiesen. Mit unserem Lebensstil und vor allem unserer Ernährung können wir diese wichtigen Aufgaben unserer Abwehr wesentlich beeinflussen und unterstützen. Mikronährstoffe (Vitamine und Spurenelemente) können helfen.*

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen.

Gesundheit beginnt in unseren Zellen

In unseren Zellen – den kleinsten Bausteinen unseres Körpers – spielt sich das Leben ab. Unsere spezialisierten Immunzellen können körperfremde Stoffe zerstören, auffressen und so körpereigene Strukturen schützen. Diese Zellen möchten gut mit Sauerstoff und Mikronährstoffen versorgt werden – das liegt in unseren Händen. Unser Körper kann Mikronährstoffe nicht selbst herstellen und ist auf eine Versorgung über die Nahrung angewiesen. Je besser wir unsere Zellen damit versorgen, desto besser können sie arbeiten und desto besser sind die Voraussetzungen für unser Immunsystem*.

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen.

Erhöhter Bedarf und schlechte Ernährungsgewohnheiten

Ein Blick auf unsere Teller gibt allerdings oftmals erste Ernüchterung: zu wenig Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse, zu viele versteckte Fette, Zucker und verarbeitete Produkte. Wir alle möchten uns gesund und ausgewogen ernähren, schaffen es allerdings nicht immer den Empfehlungen zu folgen. Untersuchungen haben gezeigt: Nur 15% der Frauen und 7% der Männer erreichen die empfohlene Menge von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag.* Hinzu kommen äußere Faktoren wie Stress, Medikamenteneinnahme, körperliche Belastungen – sie alle erhöhen den Bedarf an Mikronährstoffen noch weiter.

* Mensink et. al. 2013; Obst- und Gemüsekonsum in Deutschland

Experten empfehlen eine ganzheitliche Optimierung

Geht es um unsere Abwehr denken viele erst einmal nur an Vitamin C und Zink. Doch an unserer Immunabwehr sind weit mehr immunrelevante Mikronährstoffe beteiligt. Zudem arbeiten Mikronährstoffe Hand in Hand und sie bedingen sich gegenseitig. Daher empfehlen Experten nicht nur auf die Zufuhr einzelner Mikronährstoffe zu achten, sondern das gesamte Mikronährstoffniveau breitbandig anzuheben, um den Bedarf zu decken. „Es ist wichtig, die Ernährung mit einer möglichst breiten und ganzheitlichen Basis an Vitaminen und Spurenelementen zu optimieren.“, rät Uwe Gröber, einer der führenden Mikronährstoff-Experten Europas. Als zusätzliche Unterstützung einer ausgewogenen und gesunden Ernährung empfehlen daher zahlreiche Experten seit Jahrzehnten das Mikronährstoffkonzentrat LaVita.

}

In unserem Körper gibt es nahezu keinen Stoffwechselschritt, an dem Mikronährstoffe nicht beteiligt sind. Eine breite Optimierung der täglichen Ernährung ist sinnvoll, wie auch von der Harvard Universität empfohlen.* LaVita zeichnet sich hier besonders durch viele natürliche Rohstoffe, die wissenschaftliche Dosierung und die praktische Anwendung aus.

Uwe Gröber, Mikronährstoffexperte und Fachbuchautor

* Skerrett PJ, Willett WC, Essentials of healthy eating: a guide. J Midwifery Health, 2010; 55(6): 492–501

LAVITA IM ÜBERBLICK

LaVita versorgt uns bedarfsgerecht mit diesen Mikronährstoffen:

Vitamin Aträgt zur Erhaltung normaler Haut und normaler Schleimhäute bei.
Vitamin B2trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute bei und hilft die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
Vitamin B6trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.
Vitamin B12trägt zur normalen Funktion des Immunsystems und Bildung roter Blutkörperchen bei.
Vitamin Cunterstützt das Immunsystem besonders während und nach körperlicher Belastung. Zudem hilft es, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und es unterstützt die Aufnahme von Eisen, das ebenfalls an der normalen Funktion des Immunsystems beteiligt ist.
Vitamin Dunterstützt die Zellteilung und das Immunsystem.
Eisenträgt zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
Kupferträgt zu einer normalen Funktion des Immunsystems und zu einem normalen Eisentransport im Körper bei.
Selenträgt zum Erhalt der normalen Funktion des Immunsystems bei.
Zinkhat eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
}

LaVita liefert täglich alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente. In LaVita sind die Mikronährstoffe vereint mit den sekundären Pflanzenstoffen und Enzymen – ganz nach dem Vorbild der Natur.

Roger Eisen, Fachbuchautor und Experte für ganzheitliche Gesundheit

DAS ALLES STECKT IN LAVITA

Moderne Wissenschaft und viele natürliche Zutaten

Über 70 natürliche Zutaten

Bio-Gemüse (DE-ÖKO-001), ausgereiftes Obst, Kräuter, ausgesuchte pflanzliche Öle und weitere hochwertige Lebensmittel bilden die natürliche Basis für LaVita. Dazu kommen wertvolle Vitamine und Spurenelemente, die unser Konzentrat komplett machen.

Natürliche und geprüfte Qualität

LaVita enthält keine Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe, keinen zusätzlichen Zucker oder Süßstoffe und ist frei von Pestiziden und Schwermetallen. LaVita ist vegan, gluten- und lactosefrei und natürlich ohne Gentechnik.

Ausgereifte Zutaten

Die vollständige Ausreifung der Zutaten in LaVita ist wichtig, da viele Inhaltsstoffe erst in der Endphase des Reifungsprozesses gebildet werden.

Wissenschaftliche Dosierung

Wichtig ist, das gesamte Mikronährstoffniveau anzuheben, um Ungleichgewichte zu vermeiden. Die Dosierung der Vitamine und Spurenelemente in LaVita richtet sich nach den Empfehlungen der othomolekularen Medizin.[1]

Bioverfügbarkeit wissenschaftlich bestätigt

Die Vitamine und Spurenelemente in LaVita werden hervorragend vom Körper verwertet und kommen nachweislich[2] in den Zellen an.

Praktische und bequeme Anwendung

Ein flüssiges und leckeres Produkt wie LaVita kann man ganz unkompliziert in den Alltag integrieren. So ist LaVita auch gut für Kinder geeignet.

NATURPRODUKT OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE

LaVita ist ein lebendiges Frischeprodukt

LaVita wird laufend frisch hergestellt – ohne Erhitzen und ohne überflüssige Zusätze wie zum Beispiel Konservierungsstoffe.

Durch die besonders schonende Herstellung zu einem Konzentrat bleibt die Qualität der Zutaten auf natürliche Weise lange erhalten. Damit Sie LaVita immer ganz frisch erhalten, gibt es unser Mikronährstoffkonzentrat auch nur bei LaVita direkt.

International veröffentlichte Studie

Die Bioverfügbarkeit von LaVita ist wissenschaftlich bestätigt

Wie stimmig Komposition und Dosierung von LaVita sind, konnte in einer international veröffentlichten Studie bewiesen werden: Alle gemessenen Stoffe von Vitamin A bis Zink (mit Ausnahme von Kupfer) stiegen bei täglicher Anwendung deutlich, größtenteils hochsignifikant im Blut an. Die Wissenschaftler bestätigten darüber hinaus, dass die vielen Inhaltstoffe auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden: In den Zellen – also dort, wo sich das Leben abspielt.

LaVita Erfahrungen

Über 30.000 begeisterte Kunden

LaVita steht seit über 20 Jahren für Verlässlichkeit und Qualität aus Bayern. Tausende Fachleute haben den Wert von LaVita als ganzheitliche Mikronährstoffergänzung erkannt. Und noch viel mehr Kunden fühlen sich wohl mit LaVita.

}

Ich fühle mich ausgeglichen und ruhig und mein Immunsystem* ist gut in "Schuss" wie man so schön sagt.

I. Alef

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen.
}

Ich war über 25 Jahre selbstständig und hatte zusammen mit Haushalt, Garten und zwei Kindern stets einen vollen Tagesplan. LaVita hat in dieser Zeit meine Ernährung super ergänzt und mein Immunsystem* unterstützt.

Elke S.

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen.
}

LaVita unterstützt mein Immunsystem* und meine Abwehrkräfte auf ganz natürliche Weise. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und kann es nur jedem empfehlen.

Elisabeth F.

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen.
}

Ich nehme seit Oktober 2019 täglich LaVita und mir geht es gut, ich fühle mich gesund und auch sehr fit1. Gerade am Anfang des Jahres und in der kalten Jahreszeit bin ich dankbar über mein gutes Immunsystem2. LaVita schmeckt mir auch sehr gut und ist sehr verträglich.

Doris G.

1 LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen. 2 Biotin, Folsäure, Niacin und Vitamin B12 tragen zu einer normalen psychischen Funktion bei.
}

Weil ich selbstständig bin, arbeite ich wahnsinnig viel. Das macht dem Körper natürlich auch zu schaffen. Aber ich nehme jeden Tag mein LaVita – und mir geht’s gut, ich bin fit und könnte Bäume ausreißen*.

Hilde T.

* LaVita liefert reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin C, Vitamin B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.
}

Professor Hunnecke aus Mainz empfahl es damals meinem Stiefvater zur Unterstützung des Immunsystems*. Es tat ihm immer gut und er nahm es regelmäßig einmal täglich. Wir nehmen LaVita nun seit fast zwei Jahren regelmäßig ein bis zweimal täglich und fühlen uns wohl damit.

Gaby H.

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen
}

Mein Immunsystem dankt mir die regelmäßige Einnahme und die tägliche Extraportion Vitamine und Co.* Ich bin absolut von diesem Produkt überzeugt und kann es besten Gewissens weiterempfehlen!

Agnes J.

* LaVita enthält mit Eisen, den Vitaminen C, A, D, B6, B12, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink alle relevanten Mikronährstoffe, die die normale Funktion des Immunsystems unterstützen
}

Die Zusammensetzung und die vielen natürlichen Inhaltsstoffe sind super. Ich nehme es selbst und habe durchweg positive Rückmeldungen von meinen Patienten.

Elke A.

}

In LaVita steckt, was wir täglich brauchen. Ich liebe den tollen Geschmack. Schon beim Trinken merke ich, das ist jetzt pure gesunde natürliche Energie*.

Beate S.

* LaVita liefert reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, Vitamin C, Vitamin B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.

ERGIEBIGES KONZENTRAT

Ergiebiges Konzentrat mit 50 Portionen

Schon ein bis zwei Esslöffel LaVita am Tag unterstützen den Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. LaVita ist ein ergiebiges Konzentrat und wird verdünnt mit etwas Wasser angewendet – so ergibt sich ein leckeres Getränk, das im Handumdrehen fertig ist. Eine 500 ml Flasche LaVita enthält 50 Portionen und reicht für bis zu 50 Tage. Der Preis pro Portion beträgt nur 1 €.

Kostenloses eBook zum Download: Gesunde Ernährung leicht gemacht

Wie kann ich mit Intervallfasten langfristig Gewicht verlieren? Wie schaffe ich es, weniger Zucker zu essen und wie funktioniert unser Stoffwechsel wirklich? Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein – Sie erhalten unser kostenloses eBook mit vielen Infos und Tipps zum Download. Den Download-Link erhalten Sie unmittelbar nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse.

LaVita. Das Mikronährstoffkonzentrat.

500 ml – 50 Portionen

80 CHF

  • x
    Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz
  • 7
    Kauf auf Rechnung
  • 3
    Im flexiblen Abo jede 8. Flasche kostenlos
  • Flasche reicht für bis zu 50 Tage
  • A
    Mikronährstoffkonzentrat aus über 70 natürlichen Lebensmitteln wie Bio-Gemüse, ausgereiftem Obst, Kräutern und pflanzlichen Ölen, ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen
  • Ideal für die tägliche Optimierung mit allen wichtigen Mikronährstoffen (Vitaminen und Spurenelementen)
  • I
    Mikronährstoffe wissenschaftlich dosiert
  • Ohne Gentechnik, vegan, gluten- und laktosefrei, ohne Konservierungs- und andere Zusatzstoffe
  • [
    Auch für Kinder geeignet

Sie möchten online bestellen?

Keine Versandkosten innerhalb der Schweiz

Sie haben Fragen oder möchten bestellen?

Sie erreichen uns: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr Freitags von 8 bis 15 Uhr

Bildnachweis:

Frau mit Regenschirm: © Olena Yakobchuk / Shutterstock.com